Skip to main content

Eventprojekt

Schweizer Salinen
Salines Suisses

Taufix Event in Riburg

Kunde

Schweizer Salinen AG

Art

geschlossene Veranstaltung

Unsere Leistungen

  • Konzeption

  • Projektleitung

  • Künstlerbuchung

  • Mobiliar & Dekoration

  • Catering Organisation

Die Ziele

Die Schweizer Salinen mit ihren drei Standorten Schweizerhalle, Bex und Riburg fördern, lagern und vertreiben den lebenswichtigen Rohstoff Salz für die gesamte Schweiz. Ein Teil dieses Salzes wird als Streusalz, bekannt unter dem Markennamen Taufix, jeden Winter auf den Schweizer Strassen verwendet. Das Taufix-Salz stand bei diesem geschlossenen Anlass im Mittelpunkt. Zum Event eingeladen wurden KundInnen, PartnerInnen, sowie auch Mitarbeitende der Salinen. Zeisch wurde damit beauftragt ein spannendes und erlebnisreiches Programm zu konzipieren, bei dem sowohl das gegenseitige Kennenlernen gefördert, als auch die Schweizer Salinen als verlässlicher Partner wahrgenommen wird.

«…es war ein wunderbares und gut gelungenes Fest, dank der Zeisch GmbH.»

Carlo Habich, Leiter Business Development

Aufbau des Konzepts

"Taufix macht die Strassen frei....auch für Foodtrucks!" ist der Aufhänger, welcher von Zeisch gewählt wurde, um ein gemütliches und ungezwungenes Beisammensein in toller Atmosphäre zu schaffen. Das Grundsetting bildet dabei ein grosser Food Market, der im Saldome in Riburg mit Foodtrucks entstand und damit an dem Ort, wo das Taufix gelagert wird. Neben einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm auf der Bühne erwartete die Gäste auch viele spannende Informationen zum Schweizer Salz.

Strasse frei
für den Food Market

Umsetzung

Der Saldome in Riburg ist am Eventtag für einmal nicht komplett durch den weissen Salzberg ausgefüllt, womit die Gäste freien Zugang zum Food Market hatten. Die Anwesenden erwarteten an verschiedenen Foodtruck- und Marktstand-Stationen diverse Schweizer Spezialitäten, u.a. aus dem Wallis, dem Tessin oder auch der Ostschweiz. Diese konnten an Stehtischen, sitzend in Lounges oder im grossen, "transparenten" Zelt genossen werden, welches den Blick auf den Salzberg erlaubte.

Auch das Rahmenprogramm hatte einiges zu bieten - auf der Bühne sorgte eine moderne Alphornshow, sowie eine Jo-Jo- und UV-Performance für Unterhaltung. Ein Schnellzeichner fertigte ein einmaliges Andenken in Form einer Karikatur-Zeichnung für die Gäste an. Taufix, der eigentliche Star des Tages, wurde in einer Informations- und Ausstellungsecke, mit einem Defilee von Fahrzeugen, mit geführten Rundgängen, sowie mit Filmen und Bildern auf einer Grossleinwand für alle erlebbar gemacht.